Deine Skipper

Unsere Mitsegeltörns werden von erfahrenen deutschsprachigen Skippern durchgeführt. Sie kennen die Besonderheiten und Schönheiten des Segelreviers, Häfen und idyllische Ankerplätze. Und Sie geben Empfehlungen für interessante Landausflüge, leckere Tavernen, regionale Einkaufsmöglichkeiten oder besondere Festivitäten. Außerdem gestalten sie gemeinsam mit euch den Tagesablauf und die Tagesziele, natürlich mit Berücksichtigung der jeweiligen Wind- und Wetterbedingungen. Sie weisen euch in die Bedienung der Yacht und erklären die Theorie und Praxis des Segelns. 

Ausgenommen bei Yachtcharter mit Crew seid ihr ein aktiver Teil der Mannschaft, ihr könnt jederzeit mit anpacken, die Segel setzen, Segel bedienen und ans Ruder gehen, dabei Segeln lernen, die Segelkenntnisse erweitern oder ein Skippertraining absolvieren. Und wer mal keine Lust verspürt, kann einfach nur ein Buch lesen, Musik hören oder die Seele baumeln lassen, so wie es ihm gefällt.

Alle Skipper, die für uns segeln, sind professionelle Skipper mit jahrelanger Erfahrung und Kompetenz. Sie segeln das ganze Jahr über abwechselnd in den verschiedensten Revieren der Welt, sind motiviert und geschult im Umgang mit zahlenden Gästen. Sie lieben es, mit einer Yacht auf dem Meer unterwegs zu sein und ihre Erfahrungen an die Crew weiterzugeben. Sie sind jederzeit in der Lage eine Yacht alleine zu segeln, oft selbst Eigentümer einer Yacht und mit allen technischen Arbeiten an Bord vertraut. Sie können unerwartete Probleme schnell lösen, ohne dabei kostbare Segeltage zu vergeuden. Die gute alte Seemanschaft steht immer im Vordergrund. Eure Sicherheit , die Gemeinschaft und Komfort ist uns wichtig.

Skipper Christian.

Organisator und Skipper. Seit über 25 Jahre Segelerfahrung mit mehr als 60.000 Seemeilen auf dem Buckel. Er segelt im Atlantik, Indischer Ozean, Karibisches Meer, Andamanensee und Mittelmeer. Sehr gute Revierkenntnisse in den Seegebieten von Griechenland, Kroatien, Karibik, Kuba, Seychellen, Thailand und Malaysia.

"Mit eigener Yacht oder Charteryachten segle ich mit den unterschiedlichsten Crews- Mitsegeltörns, Überführungen, gebe Skippertrainings und segle auch gerne mal Einhand, so wie es sich ergibt.

 

Mein Lieblingsrevier ist Griechenland, wo meine Yacht liegt und ich seit 15 Jahren lebe. Hier besegle ich abwechselnd die Ägäis und das Ionische Meer, kenne viele Locals und Plätze die in keinem Reise oder Hafenführer zu finden sind.

 

Ich bin Segler aus Leidenschaft, liebe das Meer und seine Bewohner. Es gibt für mich nicht schöneres als unter weißen Segeln, nur vom Wind getrieben, die Inselwelten zu erkunden. Dabei in schönen Buchten ankern, kleine historische Hafenorte entdecken, fremde Kulturen kennenlernen, die Natur genießen, in kleinen Tavernen die Landesspezialitäten probieren, mit Gleichgesinnten gute Gespräche führen und ihnen die Welt des Segelns nahezubringen.

Schönstes Erlebnis. Vor Kuba sind wir einmal in eine große Herde Buckelwale gesegelt und mittendrin für ein paar Stunden Seite an Seite durch die Wellen geritten. Es waren gefühlt hunderte und sie waren überall, vor uns, neben uns und hinter uns, war ein wenig gruselig durch die Nähe der riesigen Tiere, aber unvergleichlich schön und aufregend.

 

Mein Motto ist, der Weg ist das Ziel! Segeln, eine besonders natürliche Art sich wirklich frei zu fühlen. Leinen los.. und ihr werdet feststellen, wie schnell die Alltagsprobleme im Kielwasser zurückbleiben. Ich freue mich auf euch!"

Christian

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

© 2020 by EVA JANIK I www.ejkommunikation.de