1/6

Erlebe intensive Sonnenauf- und -untergänge,

entdecke alte Kulturen, finde zu dir selbst,

lerne neue Leute kennen und genieße die Natur. 

Der Wunsch zu segeln beginnt als ganz kleine Wolke am Horizont, er endet damit, dass der ganze Himmel von ihm bedeckt ist."

(Jonathan Cape)

Komm an Board und werde Teil der Crew!

 

Segeln ist eine Reise abseits von Massentourismus und jeglichem Mainstream-Urlaub.  Mit einer Yacht auf dem Meer unterwegs zu sein ist ein besonderes Erlebnis an individueller Freiheit, die kaum eine andere Urlaubsart bietet.

 

Autark und ökologisch, nur vom Wind getrieben, gleiten wir unter weißen Segel durch das blaue Meer. Wir erleben dabei die Unendlichkeit der See, die wunderschöne Natur, entdecken Inseln und Orte aus vergangenen Zeiten, lernen Land und Leute kennen, baden jeden Tag in einer anderen Bucht und laufen über die schönsten Strände. Dabei genießen wir schöne Gespräche, spektakuläre Sonnenuntergänge und strahlende Sternenhimmel.  

Und egal wohin der Wind uns bringt,  jeder Tag ist anders, egal ob wir sportlich durch die Wellen rauschen oder uns bei leichtem Wind entspannt an Deck sonnen. Das Leben an Bord einer Yacht ist alles zusammen: atemberaubend, abenteuerlich, aufregend und entspannend. Ob einfach oder luxuriös. Und wir haben jederzeit die Freiheit und Unabhängigkeit dorthin zu reisen, wohin die Neugier uns treibt.

 
064-vlcsnap-2017-07-11-08h52m16s435.JPG
MITSEGELN
013-IMG_1634.JPG
SKIPPERTRAINING
DJI_0028.jpg
FLOTTILLE
21317899_855052271339714_116191095288498
YACHTCHARTER MIT SKIPPER
Sun Oyssey 42 DS.jpg
YACHTEN
191.jpg
REVIERE

Unter welchem Kurs steht 2020?

In der Saison 2020 sind wir wieder in unserem Heimatrevier Griechenland unterwegs, von Mai bis November besegeln wir abwechselnd die vielen Inseln der griechischen Ägäis in den Seegebieten Saronischer und Argolischer Golf, den Peloponnes, die Kykladen, die nördlichen Sporaden und die Chalkidiki. Diese Seegebiete sind sehr abwechslungsreich und unterschiedlich in ihrer Natur und den Windbedingungen.

Auch wenn jedes Revier seinen eigenen Charakter hat, so haben sie doch etwas gemeinsam: Jeden Tag Sonne, sie verbindet ein sauberes von kristallklar über türkis bis dunkel blaues Meer, natürliche Küstenlandschaften, romantische Fischerorte, leckere Tavernen und besonders gastfreundliche und liebenswerte Einwohner. Im Winter 2020/21 sind Törns in der Karibik und Kuba geplant. 

+++ 08.06.2020: Aktuelle News wegen Corona Virus, Covid-19 +++

Endlich Leinen Los, das Meer ruft und wir dürfen kommen!

Durch die guten, schnellen Maßnahmen der griechischen Regierung und ihrer besonnen Mitbürger, konnte sich das Covid-19 Virus in Griechenland nicht so ausbreiten wie in anderen Europäischen Ländern und ist unter Kontrolle. Um den Tourismus wieder hochzufahren, haben sie den Lockdown des Landes ab 15. Juni 2020 aufgelöst, das bedeutet, wir dürfen jetzt wieder uneingeschränkt Segeln, alle Sehenswürdigkeiten besuchen und leckere Tavernen genießen.

 

Mit vorausschauenden klugen, aber keineswegs überzogenen Bestimmungen für Hygiene, Abstandshaltung und üblicher Maskenpflicht in Geschäften und Co, lässt es sich ohne großen Einschränkungen wieder frei segeln und eine erholsame Segelreise genießen. Denn Segeln in eigener kleiner Gruppe ist wohl das sicherste Reisen in dieser Zeit.

Ab dem 20. Juni sind wir wieder für euch da und freuen uns sehr, in einem besonders sauberen Meer, erholter Natur und ein mit wenig Touristen besuchten Land, mit euch von Insel zu Insel zu segeln und die wiedergewonnene Freiheit zu genießen.

Sollten die nachfolgenden Törns aufgrund nicht möglicher Anreise oder einem geltenden Quarantäne-Status nicht möglich sein, ist jederzeit eine Verschiebung zu einem anderen Termin ohne Aufpreis möglich. Bei besonderer Härte bekommt ihr eure Anzahlung natürlich ohne Gebühren wieder zurück.

Hier ein paar Informative Links zu Reisen und Tourismus in Griechenland in Covid-19 Zeit.

 

https://griechenland.diplo.de/gr-de/willkommen/corona/2311302

 

https://www.griechenland.net/nachrichten/tourismus

POSITIV: Durch die momentane Situation ist die angebende Preisliste nicht mehr aktuell und es werden individuelle Preise berechnet.

Ihr könnt je nach Yacht  mit ca. 10 – 30 % Preisnachlass rechnen!

 

GRIECHENLAND

Saronische Inseln, Peleponnes, Kykladen, ionische Inseln, nördliche Sporaden und Chalkidiki

KUBA

Archipelago del Canarreos

KARIBIK

Antillen, Winward Islands

Die Mitsegeltörns werden von erfahrenen deutschsprachigen Skippern auf modernen Segelyachten durchgeführt. Sie kennen die Besonderheiten und Schönheiten des Segelreviers, Häfen und idyllische Ankerplätze. Sie geben euch Empfehlungen für interessante Landausflüge, leckere Tavernen, regionale Einkaufsmöglichkeiten oder besondere Festivitäten. Sie gestalten gemeinsam mit Euch den Tagesablauf und die Tagesziele, natürlich mit Berücksichtigung der jeweiligen Wind- und Wetterbedingungen. Sie weisen euch in die Bedienung der Yacht und erklären Theorie und Praxis des Segelns. Ausgenommen bei Yachtcharter mit Crew seid ihr ein aktiver Teil der Mannschaft: Ihr könnt jederzeit mit anpacken, die Segel setzen, die Segel bedienen und ans Ruder gehen, dabei Segeln lernen, die Segelkenntnisse erweitern oder ein Skippertraining absolvieren. Und wer mal keine Lust verspürt, kann einfach nur ein Buch lesen, Musik hören oder die Seele baumeln lassen.

 

Wir bieten Segelreisen ganz nach den Wünschen der Mitsegler. Bei uns findet ihr das passende Angebot für jeden Geschmack, jede Crewkonstellation und jeden Geldbeutel. Urlaub unter weißen Segeln sind für Anfänger oder Einsteiger - mit oder ohne Segelerfahrung - und für Genießer geeignet. Und dabei ist es egal, ob man dabei alleine, als Paar, mit der Familie, den Freunden oder Kollegen unterwegs ist.

 

Kontakt